LIONS GIRLS - BCO Bludenz am 25.4.09

 

ABC DORNBIRN LIONS GIRLS : BCO BLUDENZ BOYS 66:52 (11:8/28:22/46:42)

 

Es sollte ein schwerer Sieg werden, da wir das erste Spiel mit über 40 Punkten in Bludenz gewannen und die Einstellung daher etwas zu locker war.

 

Gleich nach dem Sprungball gingen wir zwar mit 4:0 in Führung. Ein Run von 7:0 war die bludenzer Antwort. Jedoch die Mädchen gaben postwendend eine 7:0 Antwort  und erwachten so langsam aus ihrer Letargie. 

Das 2. Viertel glich dem ersten. Wir spielten noch ein wenig kopflos und kassierten vor allem schnelle Gegenstösse die uns immer wieder weh taten und den Gegner stärkten. Die Man to Man Verteidigung funktionierte nicht wie gewünscht. Halbzeitstand 28:22 für die Mädchen.

 

Alles andere als ein leichtes Spiel. Die Bludenzer hatten seit dem ersten Spiel nicht nur spielerisch aufgeholt sondern sich auch mit neuen schnellen Spielern verstärkt. Schön zu sehen dass es in Bludenz endlich auch Nachwuchsarbeit gibt.

 

Das 3. Viertel begann und die Bludenzer Jungs gingen in der 5. Minute in Führung. So weh wie das tat, so gut war es auch für die Mädchen. Erst jetzt ging so bei manchen Spielerinnen der Kampfgeist auf und nun wurde Basketball gespielt. Wir stellten in den letzten beiden Minuten auf Pressing um und die Mädchen geigten auf. 

 

Das letzte Viertel wurde dann ebensfalls 100 gespielt und beinahe nach belieben gepunktet. Alles in allem ein Spiel bei dem wir wieder viel dazu gelernt haben und uns nun voll auf das FINAL FOUR am 1. Mai konzentrieren können.

 

Es spielten und scorten: BIDERMANN Ramona (24), KERN Samira (15), KONZILIA Christina (10), ZANON Anja (9), DOMIG Lena (8) und GMEINER Lisa



Zurück