Teamärztin DR. MED. UNIV Johanna Kaufmann-Dreibholz

Dr. Med. Univ. Johanna Kaufmann-Dreibholz

 

Liebe Lions-Fans,

mit Freude werde ich die Lions Spieler in Zukunft allgemeinmedizinisch betreuen und auch sonst, so gut es geht, beratend zur Seite stehen. Mein Name ist Johanna Kaufmann-Dreibholz, geboren bin ich in Graz, wo ich auch den größten Teil meines Medizinstudiums absolviert habe, den kleineren Teil in Wien und in den USA. Seit 2002 lebe ich in Vorarlberg, hier habe ich auch meine Ausbildung zur Allgemeinmedizinerin gemacht. Zusätzlich bin ich als Arbeitsmedizinerin, Notärztin, Tauchärztin und Ernährungsmedizinerin tätig. Nach vielen Jahren in mehreren Spitälern im Ländle werde ich meine Arbeit zukünftig in der eigenen Praxis für Allgemeinmedizin in Dornbirn verrichten.

Privat lebe ich mit meinen Söhnen, Wenzel (13) und Lorenz (11), in Dornbirn. Auf Schritt und Tritt folgt uns noch Pepe, ein Labrador Retriever. Meine Jungs sind neben Skirennläufern auch begeisterte Ballsportler, Wenzel als Fußballer, Lorenz als Lions Nachwuchsspieler. So gut es geht, wird man mich bei Heimspielen auch auf der Tribüne finden.

Ich freue mich auf die Kooperation, obwohl ich natürlich hoffe, die Spieler auf dem Spielfeld zu sehen und nicht bei mir in der Ordination.

 

Dr. Med. Univ. Johanna Kaufmann-Dreibholz
Ärztin für Allgemein- und Arbeitsmedizin, Taucherärztin
Notärztin, ÖAK diplomierte Ernährungsmedizinerin
Kontakt: +43 699 1111 2808
office@arbeitsmedizin-vorarlberg.at
Schmelzhütterstraße 16, 6850 Dornbirn



Physiotherapeuten Mathias Fertschnig und Daniel Rauter

Beste Ergebnisse durch die richtige Therapie

Die beiden Dornbirner Physiotherapeuten Mathias Fertschnig und Daniel Rauter führen ihre eigene Praxis im Cityhaus in der Dornbirner Innenstadt.

Neben der Betreuung von Sportlern liegt deren Schwerpunkt in der Orthopädie und Chirurgie. Durch entsprechende Qualifikation und regelmäßiger Fortbildung werden Beschwerden – z.B. im Bereich der Wirbelsäule – von den Therapeuten optimal behandelt. Der praxiseigene Trainingsbereich bietet außerdem die Möglichkeit des Aufbautrainings sowie der Prävention.

Zusätzlich wird die Manuelle Lymphdrainage angeboten, die nach Operationen oder onkologischen Erkrankungen sehr wirksam ist.

LEISTUNGEN:

  • Biodynamische Manuelle Therapie

  • Funktionelle Osteopathie und Integration

  • Manuelle Lymphdrainage

  • Trainingstherapie

  • Kiefertherapie

  • Massage

  • Motorschiene

  • Elektrotherapie, Ultraschalltherapie, Wärmetherapie

  • Prävention

  • Hausbesuche

 

Mathias Fertschnig und Daniel Rauter

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter
www.koerperwerk-physio.at


KörperWerk – Gemeinschaftspraxis für Physiotherapie

Kreuzgasse 6 – Cityhaus Stadtstraße – 6850 Dornbirn

+43 (0)5572 372502 – praxis@koerperwerk-phyiso.at

 

 

 

Dr.med. Markus Dezfulian

Zur Person:

Dr.med. Markus Dezfulian ist Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie, Facharzt für Unfallchirurgie sowie Notarzt. Seine sportmedizinische Erfahrung konnte er durch seine Tätigkeit als Mannschaftsarzt des Kölner Eishockey Vereins „KEC“ (DEL) und des BBL-Teams „RheinEnergie Köln“ erreichen.
In seiner 15jährigen ärztlichen Tätigkeit im In- und im Ausland (AKH Wien, Mediaparkklinik Köln) konnte sich Dr. Dezfulian das entsprechende Know-how für die neuesten sportmedizinischen Trends in der effektiven Behandlung von Verletzungen aneignen. Seine Spezialisierung liegt in der exakten klinischen, radiologischen und funktionellen Abklärung von Knorpelschäden nach dem neuesten Stand der Wissenschaft. Er ist derzeit als Kassenarzt für Orthopädie in der PraxisMD in Hohenems tätig. Dr. Dezfulian ist verheiratet in spe und Vater von 2 Töchtern.

Beruflicher Werdegang:

1997 – 2002
wissenschaftlicher Mitarbeiter  am Ludwig Boltzmann Institut für Biomechanik und Zellbiologie (Nachzüchtung von Knorpelmasse) und Ausbildung zum Facharzt, Universitätsklinik für Unfallchirurgie, AKH Wien (Univ.-Prof.Dr.V.Vécsei)

2002 - 2005
Ausbildung zum Facharzt, Abteilung für Orthopädie, Mediapark-Klinik in Köln (Dr.med.P.Schäferhoff, Chefarzt  des 1.FC Köln, des Kölner Eishockeyvereins KEC sowie bis 2009 des BBL-Teams „RheinEnergie Köln“)

2005 – 2008
Ausbildung zum Facharzt, Abteilung für Unfallchirurgie, LKH Feldkirch (Univ.Prof.Dr.K.Benedetto)

2009 - 2010
Ausbildung zum Facharzt,  Abteilung für Unfallchirurgie, KH Dornbirn (Lt.OA Dr. Schnetzer)

2011 –2014
Ausbildung zum Facharzt, Abteilung für Orthopädie, LKH Feldkirch (Univ.-Prof.DDr.Von Strempel, Univ.Doz.Dr.Mag.Christian Bach)

2014 Gründung der Praxis MD

2015 Ausbildung zum Notarzt

2015 Gerichtlich beeideter Sachverständiger

Dr.med. Markus Dezfulian

Dr. Markus Dezfulian

FA für Orthopädie u. orthop.Chirurgie
FA für Unfallchirurgie
Gerichtl. Beeideter Sachverständiger
Nibelungenstr.10
6845 Hohenems
Tel: 05576 / 75782
Fax: 05576 / 75782-6
Mail: ortho@praxismd.at

  • Hauptsponsor

  • Premium Partner

  • Top Partner

  • Sponsor Partner

  • Nachwuchs Partner

  • Special Partner