Volksschulprojekt

 
Was ist unser "Schulprojekt"?

In der Saison 2013/2014 durften wir mit der Kooperation von 6 Volksschulen (Edlach, Haselstauden, Markt, Oberdorf, Rohrbach, Wallenmahd) unser Projekt starten. Ziel ist es, den Sport Basketball an die jungen und so lernfreudigen Schüler zu bringen, ihnen zu zeigen, was Basketball so besonders macht. Mit verschiedensten und einfachen Übungen haben wir versucht, die Kinder von unserem einzigartigen Sport zu überzeugen, wobei natürlich der Spaß immer im Vordergrund stand und auch immer noch steht. Wichtig war und ist uns auch jetzt noch, dass die Kinder sowohl mit unseren Trainern Coach Gomez & Perez, als auch mit verschiedensten Bundesliga Spielern jederzeit in Kontakt treten können. Durch das Spielen im Team lernen die Kinder in der Gruppe zu agieren, Konflikte zu lösen und natürlich Spaß zu haben und Erfolg zu teilen. 

Während des Schuljahrs veranstalten wir, die Raiffeisen Dornbirn Lions, verschiedenste Turniere und so genannte "Lions Days" in denen die Volksschüler mit ihrer Klasse gegen andere Klassen antreten können, und somit mit dem Sport erstmals in Verbindung treten. 





Jede Mannschaft erhält von unseren großzügigen Sponsoren eigene Dressen und kann nicht nur auf dem Parkett gegen andere Teams zeigen, wer der Beste ist, sondern hat auch die Möglichkeit, bei so genannten "Skills Challenges" mit Familienangehörigen, durch das Gewinnen eines Wurf Spiels, verschiedenste Preise zu gewinnen. 

Das Feedback der Kinder und auch der Eltern und Lehrer war in den letzten Jahren äußerst positiv und wir nehmen auch erfreulich zur Kenntnis, dass sich der/die eine auf einem der Nachwuchs Trainings blicken lässt, was uns natürlich als Verein das Herz aufgehen lässt, darum bleiben wir natürlich dran - seien Sie dabei!

Kinder und Eltern genießen den Lions Day!

 

#wearegettingbigger

 

Fernando Gómez (Nachwuchs Koordinator)

  • Hauptsponsor

  • Premium Partner

  • Top Partner

  • Sponsor Partner

  • Nachwuchs Partner

  • Special Partner