Sep 2017 29 Heimpremiere der Lions

Die Raiffeisen Dornbirn Lions brennen nach dem Auswärtserfolg in Salzburg auf die Heimpremiere in der ZWEITEN Bundesliga.

Die Löwen brennen auf die Heimpremiere!

Luka Brajkovic wird am Samstag einiges zu tun haben.

Das Duell Arruti gegen Erculj wird für Basketball-Gourmets wohl ein Leckerbissen!

Am Samstag, den 30.9.2017, um 18.30 Uhr erfolgt in der Ballsporthalle der Tipp-Off zum Spiel gegen die Mannschaft von KOS Celovec. Dabei wollen Arruti&Co den zweiten Sieg im zweiten Spiel einfahren und an die guten Leistungen im 3. Viertel in Salzburg anschließen.

Die Klagenfurter sind wie die Löwen mit einem Sieg in die Saison gestartet. Stadtrivale Wörthersee Piraten konnte in einem knappen Spiel mit 89:77 besiegt werden. Mit den Slowenen Soldo, Strazar und Erculj konnten alle Legionäre gehalten werden, mit dem jungen  Jan Razdevsek wurde sogar ein vierter Slowene verpflichtet. Bei den Löwen einzig und allein Dominik Jussel, die Mannschaft freut sich jedoch auf den ersten Auftritt vor den eigenen Fans.

„Wir haben in Salzburg die beiden ersten Viertel nicht sehr +überzeugend agiert, doch im dritten Viertel sind wir richtiggehend explodiert. Diese Leistung muss für uns das Maß sein und gerade zuhause wollen wir den Zuschauern attraktiven Basketball bieten“, gibt Sebi Gmeiner die Zielsetzung der Mannschaft vor.

Für Coach Merino ist das Spiel trotz komplettem Kader kein leichtes: „Die Kärntner Slowenen haben viele erfahrene Spieler, die sich sehr gut kennen und wissen, wie man Spiele gewinnt. In dieser Saison ist die Mannschaft deutlich tiefer besetzt und somit ein harter Gegner für jedes andere Team. Besonders aufpassen müssen wir auf Pointguard Ziga Erculj, der hat beim Auftaktsieg gegen Die Wörthersee Piraten 28 Punkte, 7 Rebounds und 7 Assists aufgelegt. Seine Kreise müssen wir deutlich einengen. Unsere Mannschaft konnte diese Woche nicht immer in voller Besetzung trainieren und wir brauchen am Samstag eine extrem gute Leistung von allen Spielern, um erfolgreich zu sein.“ 
 
Auf die ersten 50 Löwen-Fans wartet ein kühles Erfrischungsgetränk von Spielsponsor Coca Cola. Das Buffett offeriert passend zur Jahreszeit Weißwürste und Laugenbrezeln.
 
Für diejenigen, die es nicht zum Spiel schaffen, gibt es eine Liveübertragung auf SportonliveTV:  www.sportonlive.tv/s/event/326/dornbirn-lions/index.jsp

 

 

 

 #WEAREGETTINGBIGGER




Fotos: copyright W. Zaponig;  Nutzung, Veröffentlichung und Weiterverarbeitung nur nach Absprache


  • Hauptsponsor

  • Premium Partner

  • Top Partner

  • Sponsor Partner

  • Nachwuchs Partner

  • Special Partner