Aug 2017 31 Spanische Power unter dem Korb

Die Raiffeisen Dornbirn Lions haben die letzte noch offene Personalentscheidung geklärt und können sich nun mit einem vollständigen Kader optimal für die kommende Saison vorbereiten.

Letzte Personalie ist geklärt!

Antonio Vicens ist der neue Löwe, der unter den Körben aufräumen soll. Der 27-jährige Mann aus Mallorca bringt eine Menge Erfahrung und sehr viel Energie in das Team von Coach Merino.

Damals "Feinde", heute Freunde. Ander Arruti und Antoni Vicens trafen bereits in Spanien aufeinander.

Auf der Suche nach einem starken Innenspieler sind die Löwen einmal mehr in Spanien fündig geworden. Für die wichtige Position konnten die Dornbirner den Spanier Antoni Vicens verpflichten. Der 2,03 große Center kann sowohl auf der Power Forward als auch auf der Center Position eingesetzt werden. Zuletzt spielte der 27-jährige in der starken spanischen 2. Liga LEB GOLD für Palma de Mallorca, wo er in 14 Minuten Spielzeit 5,2 Punkte und 2,9 Rebounds erzielte.

Während er in seiner Jugend bei Estudiantes Madrid beihamtet war, setzte "Toni" auch mit allen möglichen Nachwuchs-Nationalteams Spaniens international ein Ausrufezeichen, so konnte er im Jahr 2006 nicht nur zusammen mit Ricky Rubio & Co. die FIBA U16 Europameisterschaft gewinnen, sondern wurde auch in den kommenden Jahren für die Junioren Spaniens zu einer wichtigigen Konstante. Bei der FIBA U18 Europameisterschaft 2008 durften sich Toni Vicens und unser Starpointguard Ander Arruti ebenfalls zusammen das Trikot des Spanischen Nationalteams überstreifen. 

Toni Vicens (links) und NBA-Star Ricky Rubio (mitte) feiern gemeinsam den FIBA U16 EM Titel.

Antoni Vicens gilt als bulliger, physisch starker Innenspieler und Energizer. Das bestätigt auch Coach Merino"Antoni ist ein Spieler mit sehr viel Energie und Leidenschaft, der zusätzlich noch werfen kann. Ich und Ander kenne ihn schon seit einigen Jahren, denn wir haben uns damals in Spanien gegenübergestanden. Wir haben nun eine Weile miteinander gesprochen und ich bin mir sicher, dass sein Ehrgeiz als auch seine starke Defense uns bei unserem Spiel helfen kann. Er wird eine wichtige Rolle übernehmen und ich bin mir sicher, dass es auch für ihn ein wichtiger Schritt in seiner Karriere werden wird."



Er wird beim Turnier in Rosenheim am kommenden Samstag sein Debüt für die Raiffeisen Dornbirn Lions geben. 



 

 

 

#WEAREGETTINGBIGGER


  • Hauptsponsor

  • Premium Partner

  • Top Partner

  • Sponsor Partner

  • Nachwuchs Partner

  • Special Partner