Bas wieder ein Löwe

TOP-AKTUELL

Sein Gesicht hat man in der Messeballsporthalle definitiv vermisst. Timur Bas kehrt nach vier Jahren wieder zurück und steigt nächste Woche bereits ins Mannschaftstraining ein.


Über vier Saisonen war er weg, jetzt kehrt er wieder zu den Löwen zurück. Timur Bas is back in town! Die Raiffeisen Dornbirn Lions freuen sich auf die Rückkehr von Powerforward Timur Bas. Timur hatte zuletzt in der Saison 2013/14 das Löwendress mit der Nummer 4 übergestreift. Nach einem Jahr in den USA und drei Saisonen beim ABL-Traditionsklub BK Klosterneuburg Dukes wird der 23-Jährige bereits beim Heimspiel gegen die BBU Salzburg sein Debüt vor den heimischen Fans in der Ballsporthalle geben. In seinem letzten Spiel für die Dukes legte der Dornbirner mit 14 Punkten und 10 Rebounds noch ein Double-Double auf. Mit 7,7 Punkten und 3,8 Rebounds im Schnitt spielte Timur seine bislang beste Saison für die Niederösterreicher. Für die Lions ist die Rückkehr zum jetzigen Zeitpunkt ein absoluter Glücksfall.

„Timur kommt in eine absolut tolle Mannschaft und wir werden alle sehr von seinem Spiel profitieren. Er macht uns noch athletischer, variabler und tiefer in der Rotation. Aber am meisten freut uns alle, dass er wieder da ist. Das ist einfach wow! Jetzt wollen wir den Wechsel so gestalten, dass er sich bei uns schnell wieder einlebt. Aber ich habe keine Zweifel, dass uns das nicht gelingt“, freut sich Markus Mittelberger über diese positive Veränderung der Mannschaft.

Zurück