Kampf ums Halbfinale

TOP-AKTUELL

Am kommenden Samstag, den 29.2.2020, gastieren die Raiffeisen Dornbirn Lions um 17.30 Uhr bei den Basket Flames in Wien. Die Löwen führen in der Best-of-three-Serie mit 1:0 und wollen in Wien den erstmaligen Einzug in ein Halbfinale der 2. Bundesliga fixieren. Nach dem hart erkämpften 85:75-Heimsieg gehen Arruti&Co gewarnt in das 2. Play-Off-Spiel. Die Basket Flames haben in Dornbirn gezeigt, dass sie ein ganz unangenehmer Gegner sein können.

Die Löwen bereiten sich allerdings akribisch auf dieses bedeutsame Auswärtsspeil vor. Neben dem obligatorischen Video-Studium reisen die Dornbirner erstmals bereits am Tag vor dem Spiel an, um wirklich ausgeruht in diese Begegnung zu gehen. Coach San Miguel hat die Flames intensiv studiert, um jegliches Überraschungsmoment zu vermeiden: „Niemand von uns hat je die erste Runde der Play-Offs für die Lions überstanden. Das ist das große Ziel. Wir werden alles geben, um das zu erreichen - für uns, für den Klub und für den Basketball in Vorarlberg."

Bei den Löwen sind alle Spieler fit. Das Spiel wird ab 17.30 Uhr wieder live gestreamt und ist für die Fans auf der Homepage des Österreichischen Basketballverbandes unter www.basketballaustria.at zu sehen.


#WEAREDORNBIRN

Zurück