Dezimierte Löwen empfangen Mattersburg!

Dezimierte Löwen empfangen Mattersburg!

 

Kaum haben die Raiffeisen Dornbirn Lions ein bisschen am Erfolg genascht, gibt es den nächsten Rückschlag für die Messestädter. Denn für die Begegnung gegen die Mattersburg Rocks am Samstag, den 20.2.21, um 18.30 Uhr bin der Ballsporthalle fällt mit Gianluca Prosek ausgerechnet der derzeit beste Punktesammler der gesamten Liga aus. Mit einem Bändereinriss am Knöchel steht der Powerforward wohl für längere Zeit nicht zur Verfügung. Der Ausfall schmerzt insofern, als mit den Mattersburg Rocks ein Meisterschaftsfavorit in die Ballsporthalle kommt. Die Burgenländer haben zwar die letzten drei Spiele verloren, verfügen aber mit dem Kanadier Corey Hallett (12,8 ppg) und dem Amerikaner Gary Ware (18,9 ppg) über enorme Power unter den Körben. Dazu kommt mit dem Italiener Jan Nicoli (15 ppg) ebenfalls ein sehr routinierter Guard, der mit dem Slowaken Roman Skvasik (15 ppg) noch einen weiteren starken Werfer an seine Seite bekommen hat. Somit wartet auf die Verteidigung der Löwen sowohl unter den Körben als auch auf den Außenpositionen eine Menge Arbeit. Für Coach Thomas Roijakkers ist das ein Schlüssel zum Erfolg: „Wir müssen den defensiv-Rebound kontrollieren. Daneben werden wir versuchen, die beiden Innenspieler Ware und Hallett einigermaßen aus dem Spiel zu nehmen und das schnelle Konterspiel der Burgenländer zu unterbinden. Es wartet also sehr viel Arbeit auf uns.“ Für die Löwen ist dieses Duell das vorletzte Heimspiel einer Saison, die enorme Herausforderungen mit sich gebracht hat. Für Sportdirektor Markus Mittelberger leistet die Mannschaft derzeit Unglaubliches: „Wir haben uns nach den vielen Widrigkeiten letzte Woche mit einem großartigen Sieg belohnt und müssen jetzt schon wieder einen Ausfall verkraften. Es ist ein schweres Jahr, aber ich bin mir ganz sicher, dass die Mannschaft auch diesen Tiefschlag wegstecken wird“.

 

Das Spiel wird wie immer auf www.basketballaustria.at/live/b2l/dornbirn-lions live gestreamt.

 

#wearegettingbigger

Zurück