West-Derby gegen Innsbruck

TOP-AKTUELL


Die Raiffeisen Dornbirn Lions haben am Samstag, den 24.10.2020, um 18.30 Uhr das Team der SWARCO Innsbruck Raiders in der Ballsporthalle zu Gast. Die Tiroler haben so wie die Löwen erst einen Sieg auf dem Konto, den haben sie allerdings auf dem grünen Tisch errungen, weil Mistelbach zum letzten Heimspiel nicht angereist war. Dennoch haben die Tiroler bisher gute Leistungen geliefert und d ihre Spiele relativ knapp verloren. Wenn die Löwen also zum Westderby bitten, dürfte der Ausgang dieses Klassikers völlig offen sein. Ein bisschen Entwarnung gibt es bei den Gastgebern, was die Verletzten betrifft. Mit Timur Bas, Filip Brajkovic und Matic Pecek kehren zumindest drei Spieler wieder in den Kader zurück. Sebi Gmeiner ist noch angeschlagen, dürfte aber zumindest auf der Bank Platz nehmen. Bei den Gästen gibt es neben den bekannten Größen Stefan Oberhauser, US-Boy John Gardiner und dem Luxemburger Teamspieler Oliver Vujakovic mit dem Slowenen Elvir Keric und Rene Grdadolnik zwei weitere Spieler, auf die es aufzupassen gilt. Da wartet also viel Arbeit auf die Defensivabteilung der Lions, die in den letzten Wochen aufgrund der dünnen Personaldecke meist überfordert war. Da soll sich gegen die Raiders ändern. Für Coach Thomas Roijakkers ist der Weg zum Erfolg klar: „Wir müssen die Wurfquote des Gegners ordentlich senken und den Rebound an beiden Enden beherrschen.“

Auch für Markus Mittelberger ist das Spiel ein ganz wichtiges, denn es gilt eine Trendwende einzuleiten: „Wir haben bislang vor allem mit dem Verletzungsteufel zu kämpfen gehabt. Beim Westderby sind wir wieder konkurrenzfähig und die Mannschaft wird sicher alles geben, um wieder auf die Erfolgsstraße zurückzukehren. Wir sind spielerisch noch nicht dort, wo wir sein wollten, aber wir werden kämpferisch alles aufs Parkett bringen.“

Aufgrund der derzeit vorgegebenen Covid-Maßnahmen dürfen nur 250 Zuschauer in die Halle. Die Tickets können online unter www.ticketmaster.at/event/raiffeisen-dornbirn-lions-swarco-raiders-tirol-tickets/16409 gekauft werden.

Das Spiel wird auf www.basketballaustria.at live gestreamt!



WEAREDORNBIRN

Zurück