top of page

Coach Tsirogiannis verlässt die Löwen mit Saisonende!

Die Raiffeisen Dornbirn Lions werden in der nächsten Saison unter einem neuen Coach an den Start der B2L gehen. Nach drei Jahren hat Coach Tsirogiannis um die Auflösung seines Vertrages gebeten. Der Grieche war zunächst als Nachwuchstrainer während der Pandemie nach Dornbirn gekommen und hat vor zwei Jahren das Amt des Headcoaches bei den Löwen übernommen. Unter seiner Leistung ist der Umbau der Mannschaft vollzogen worden, nachdem etliche Spieler während der Pandemie nicht mehr zur Verfügung standen. Im letzten Jahr gelang Tsirogiannis mit einer sehr jungen Mannschaft die Qualifikation für die Play-offs. In der laufenden Saison konnte dieser Erfolg nicht wiederholt werden. Die mit doch großen Erwartungen zusammengestellte Mannschaft verpasste die Qualifikation für die Play-offs im letzten Spiel. Der 56-Jährige wird das Team noch in den Play-Downs betreuen und seinen Vertrag Ende Mai beenden.


John Tsirogiannis: „Ich glaube, der richtige Zeitpunkt ist gekommen, etwas Neues zu probieren und eine neue Herausforderung zu suchen. Aus diesem Grund habe ich den Verein gebeten, unsere Zusammenarbeit am Ende der Saison zu beenden. Somit bleibt der Organisation genügend Zeit, die nächsten Schritte für die kommende Saison zu setzen. Ich bedanke mich bei den Dornbirn Lions für das Verständnis und für die Zusammenarbeit, die wir noch bis zum Ende der Saison positiv gestalten wollen. Ich wünsche den Dornbirn Lions alle Gute für die Zukunft.“


Markus Mittelberger: „Wir bedanken uns bei John für seine Arbeit hier bei den Lions und wir wünschen ihm alles Gute für seine zukünftigen Aufgaben. Wir wollen die Play-Downs erfolgreich beenden und dann die notwendigen Schritte unternehmen, um für die kommenden Saison gut gerüstet zu sein.“




65 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page