top of page

Der Meister kommt!

  • Autorenbild: Gregor Hilbrand
    Gregor Hilbrand
  • 7. Nov.
  • 1 Min. Lesezeit

Die Serie der großen Herausforderungen für die Raiffeisen Dornbirn Lions geht weiter. Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende bei Vize-Meister Mistelbach Mustangs kommt am Samstag, den 8.11.25, um 18.30 Uhr der aktuelle Champion, die Wörthersee Piraten, in die Ballsporthalle, Die Klagenfurter haben praktisch ihren gesamten Kader halten können und sind in der bisherigen Saison auch noch ungeschlagen. Vor allem die Starting Five mit Shawn Ray, Marcus Holyfield, Tim Huber, Lukas Simoner und Elias Podany gehört zum Besten, was die Liga zu bieten hat.


„Die Piraten bringen sehr viel Erfahrung aufs Spielfeld. Ihre Starting Five ist eine sehr gute Mischung aus dominanten Spielern, die jederzeit auf höchstem Niveau liefern können. Das wird für unsere Mannschaft ein richtig schweres Heimspiel und für die Zuschauer gibt es sehenswerten Basketball in der Ballsporthalle.“ Markus Mittelberger, sportlicher Leiter.


Die Gastgeber wollen vor allem ihre Vorteile unter dem Korb besser nutzen und hoffen auf die individuelle Klasse von Liga-Topscorer Kofi Hamilton. Bangen müssen die Löwen noch um Valentin Pils, der wegen einer Schulterverletzung diese Woche nicht trainieren konnte. Ein Ausfall des Shooting Guards wäre gerade gegen den Tabellenführer eine große Schwächung. Der Rest des Kaders ist aber einsatzbereit und auf die Fans wartet wieder ein echter Basketballleckerbissen in der Ballsporthalle.

1 Kommentar


P.ladstatter
09. Nov.

Gut gebrüllt, ihr Löwen! Und Wörthersee in Schach gehalten!

Gefällt mir
bottom of page