top of page
  • AutorenbildLions

Geballte Ladung Basketball für die Fans!

Aktualisiert: 24. Okt. 2023

Die Raiffeisen Dornbirn Lions haben in dieser Woche ein dichtes Programm vor sich. Am kommenden Donnerstag, den 26.10.2023, empfangen die Löwen in der Liga die Konkurrenten der Wörthersee Piraten um 18.30 Uhr in der Ballsporthalle. Das Spiel gegen die Kärntner ist besonders wichtig, sind sie doch ein direkter Konkurrent im Kampf um die Play-off-Plätze. Bei den Klagenfurtern ist nach wie vor Shawn Ray das Um und Auf. Der gebürtige US-Amerikaner war in der letzten Saison der beste Werfer der Liga und hat in Österreichs Top-Liga unzählige Spiele für diverse Vereine auf dem Buckel. Mit durchschnittlich 18 Punkten ist er auch heuer wieder Klagenfurts Bester. Ihm zur Seite steht mit Marcus Holyfield ein weiterer Amerikaner, der es auf 15,00 Punkte und 5,7 Rebounds bringt. Der dritte Leistungsträger ist der Slowene Jernej Heine, der durchschnittlich 10,7 Punkte und 8,3 Rebounds abliefert.

Für die Löwen also eine sehr herausfordernde Aufgabe, vor allem weil die Löwen nach wie vor von vielen Verletzungen und Krankheiten gebeutelt werden. So werden Kiousis und Djurasic nicht dabei sein. Zudem sind Skesters und Cutuk derzeit noch krank. Bei beiden Spielern hofft man im Lager der Löwen auf eine Genesung bis zum Spieltag.


Foto: Walter Zaponig


„Wir sind derzeit wirklich in einer schwierigen Situation, weil wir einfach sehr viele verletzte oder kranke Schlüsselspieler haben. Aber wir müssen das Beste aus der Sache machen und gleichzeitig hoffen wir, dass wir möglichst viele gesunde Spieler auf das Parkett bringen.“ (Markus Mittelberger)


Bereits zwei Tage später, am Samstag, den 28.10.23, empfangen die Löwen im Achtelfinale des österreichischen Cups den amtierenden Vizemeister BC Vienna, der mit zwei Siegen und ebenso vielen Niederlagen eher durchwachsen in die neue Saison gestartet ist. Dennoch sind die Löwen natürlich krasser Außenseiter, wollen aber ihr Fell so teuer wie möglich verkaufen. Bei den Hauptstädtern sind derzeit der US- Amerikaner Stuckey mit 18,3 Punkten und Teamsielen Vujosevic mit 16,8 Punkten pro Spiel die erfolgreichsten Akteure. Für die junge Mannschaft von Coach Papavasileiou heißt es in diesem Spiel vor allem lernen und den Auftritt gegen das Team aus der Superliga auch genießen. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr in der Ballsporthalle.


Der Spielball für diese Begegnung wird gespendet von: Manfred Zoller

Herzlichen Dank!







100 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page