top of page
  • AutorenbildLions

Heimdoppel für die Lions!

Nach dem wichtigen Auswärtssieg in Salzburg haben die Raiffeisen Dornbirn Lions zwei weitere entscheidende Spiele vor sich. Am Freitag, den 8.12.23, empfangen die Löwen um 19.30 Uhr die Basket Flames Vienna und am Sonntag, den 10.12.23, kommt es bereits um 13.30 Uhr zum Duell mit KOS Celovec. Beide Spiele finden in der Ballsporthalle statt.


Für die Löwen sind diese Begegnungen richtungsweisend. Mit derzeit einem Sieg Rückstand auf einen Play-Off-Platz wollen die Löwen beide Heimspiele unbedingt gewinnen. Allerdings hat das Team von Coach Papavasileiou bislang in allen vier Spielen vor den eigenen Fans den Kürzeren gezogen. Zuletzt gab es allerdings mit der knappen Niederlage gegen Mattersburg eine deutliche Tendenz nach oben. An diesem Wochenende soll es also so weit sein. Mit den Basket Flames kommt am Freitag ein schwer auszurechnendes, junges Team nach Dornbirn. Die Wiener haben die letzten vier Spiele verloren und belegen im Osten derzeit den letzten Platz. Für die Lions gehört diese Begegnung in die Kategorie Pflichtsieg.


„Diese Woche ist sehr entscheidend für uns. Wir haben jetzt das Momentum auf unserer Seite und wollen die zuletzt gezeigte Entwicklung fortsetzen. Kein Spiel ist leicht für uns, deshalb müssen wir hungrig sein und konstant für den Erfolg arbeiten.“ (Kostas Papavasileiou, Headcoach)


Zwei Tage später wartet ab 13.30 Uhr mit den Kärtner Slowenen ein sehr unangenehmer Gegner auf die Löwen. Die Klagenfurter kämpfen ebenfalls um die Teilnahme an der Post-season und benötigen dafür dringend Punkte. Im Hinspiel setzte es für die Löwen eine empfindliche 84:63 Niederlage. Die Gäste haben allerdings die letzten vier Spiele nicht gewonnen und warten auswärts noch immer auf einen Erfolg.

Das Spiel wird präsentiert von illwerke vkw.

Neben dem Bundesligaspiel steht der Sonntag ganz Zeichen des Nachwuchses. Die Raiffeisen Dornbirn Lions präsentieren nämlich alle Nachwuchsteams in ihren neuen Dressen.







Anschließend gibt es im Foyer für allem Mitglieder und Fans eine After-Game-Party bei coffee&cake oder drinks&snacks.


Wir freuen uns auf viele Fans und Mitglieder, die am Sonntagnachmittag mit uns feiern wollen.

61 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page