top of page

Löwen geben Sieg aus den Händen!

Autorenbild: Lions Lions

Raiffeisen Dornbirn Lions vs. SAFARE Traiskirchen Lions 85:88 (10:12, 42.42, 66:64)

Lions: Mehmed 23, Vitosis 15, Miglinieks 15, Nogués 18, Grinbergs 14.

Traiskirchen: Feiel 34, Julian 12, Nikolic 11.

 

Die Raiffeisen Dornbirn Lions können zwar erstmals nach acht Wochen wieder auf Center Davids Grinbergs zurückgreifen, geraten aber trotzdem von Beginn an unter Druck, denn die gegnerischen Löwen zeigen keinerlei Respekt und sind vor allem von der Dreipunktelinie äußerst treffsicher. Nach dem ersten Abschnitt führen sie deshalb auch mit 21:28. Im 2.Viertel kommen die Gastgeber besser ins Spiel und mit viel Einsatz können sie bis zur Pause ausgleichen. Allerdings müssen die Messestädter ihre Aufholjagd teuer bezahlen, denn der nach langer Zeit wieder auf dem Parkett stehende Davids Grindbergs muss wieder verletzt vom Feld. Er kommt zwar nach kurzer Behandlung wieder zurück, doch die Diagnose nach dem Spiel ist niederschmetternd. Riss der Strecksehne im kleinen Finger und erneuter Ausfall von zehn Wochen!



Trotz dieses Schockmoments übernehmen die Dornbirner im 3. Viertel schön langsam das Kommando und bauen ihre Führung kontinuierlich aus. In der 27. Minute steht es 61:50 für die heimischen Löwen, doch die Niederösterreicher melden sich mit einem 0:7-Lauf zurück. Beim Stand von 66:64 geht es in den Schlussabschnitt, der nichts für schwache Nerven wird. Zunächst sorgen Pauls Miglinieks und Laurynas Vitosis mit einem Dreier und einem zweier für das 71:64 und in der 33.Minute hält Berk Mehmed mit einem weiteren Dreier die Gäste auf Distanz (76:69). Dann folgen allerdings fünf erfolglose Angriffe und es steht nur noch 76:73. Wieder schaffen es Nogués und Mehmed auf 80:73 zu erhöhen und die Lions schauen drei Minuten vor dem Emde mit Ballbesitz wie der scheinbare Sieger aus. Beim Stand von 82:78 lassen die Löwen erneut einen Korbleger und einen Freiwurf liegen und 1:14 vor der Sirene schaffen die Gäste tatsächlich die 83:84-Führung. Wieder ist es Eduard Nogués, der mit zwei Freiwürfen auf 85:84 stellt, aber der Traiskirchner Jamie Feiel darf noch viermal an die Linie und versenkt nervenstark alle Freiwurfe, während die Heimischen ihre beiden letzten Würfe nicht im Gegnerischen Korb versenken können. Am Ende steht eine bittere Niederlage zu Buche, die wohl alle Träume von einer Play-off-Teilnahme platzen lässt.


Top-Performer:

Berk Mehmet war mit 23 Punkten, 6 Rebounds, 4 Steals, 2 Assists und 2 Blocks der beste Löwe..


Stimmen zum Spiel:

Kostas Papavasileiou, Coach Dornbirn:

„Gratulation an Traiskirchen. In den letzten Minuten haben sie sehr gut exekutiert. Wir waren in Foul-Schwierigkeiten und haben nicht die richtigen Entscheidungen getroffen.“


Noah Ottenschläger, Coach Traiskirchen: „Ich bin superstolz auf meine Burschen, das war eine sehr gute Leistung in einer harten Partie. Am Ende haben wir glücklich, aber auch ein wenig verdient gewonnen“.




Wie geht’s weiter?

Am kommenden Samstag, den 7.12.24 um 18.30 Uhr sind die Lions bei den Kufstein Towers zu Gast.

97 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


Wir danken unseren Sponsoren! 

lions_kopf.png
KONTAKT

Raiffeisen Dornbirn Lions

Postfach 116

6850 Dornbirn

management@lions.co.at

+43 676 326 26 26

Let´s go Lions! 

  • Facebook
  • Instagram
bottom of page