top of page

Lions siegen ohne Glanz gegen die Basket Flames!

Raiffeisen Dornbirn Lions vs. Basket Flames Vienna 82:73 (22:16, 40:29, 59:47)

Lions: Kamenov 29 (16 Reb, 7 Dreier), Sola 28 (13 Reb.), F. Erath 11 (8 Reb.), L. Erath 7, Brajkovic 3 (5 BS, 6 Ass.)

Flames: Heine 24, Susa 22, Balau 10.


Die Raiffeisen Dornbirn Lions beginnen mit angezogener Handbremse und die Gäste führen dadurch in der 5. Minute mit 6:13. Dann nimmt die Offensive der Gastgeber aber Fahrt auf und bis zum Viertelende haben die Heimischen nach einem 16:3-Lauf die Führung übernommen. Auch im 2.Viertel kontrollieren die Löwen das Spiel und bauen den Vorsprung auf 36:23 aus. Mit einer 11-Punkte-Führung geht es in die Pause. Nach dem Wechsel agieren Brajkovic&Co weiter entschlossen und konsequent, starten mit einem 9:0 in die 2. Halbzeit und Mitte des 3. Viertels liegen sie mit 54:32 deutlich in Führung.


"Es war nach einem langsamen Start ein gutes Spiel. Zumindest bis Mitte des 3. Viertels. Dann haben wir den Fokus total verloren und einen ersatzgeschwächten Gegner noch einmal stark gemacht. Am Ende hat sich dann aber unsere individuelle Klasse doch klar durchgesetzt." (Markus Mittelberger, Sportdirektor Raiffeisen Dornbirn Lions)


Vor allem Jaksa Sola ist von den Wienern nicht unter Kontrolle zu bringen und punktet in dieser Phase nach Belieben. Dann schleicht sich allerdings Bruder Leichtsinn in das Spiel der Löwen und die Gäste nützen das sofort aus. Bis zum letzten Viertel können sie den Rückstand auf 59:47 verkürzen. Auch im letzten Abschnitt stockt die Offensive der Dornbirner und plötzlich sind die Flames bei 63:58 wieder voll im Rennen. Jetzt scheinen die Gastgeber den Ernst der Lage erkannt zu haben. Zwei Dreipunkter von Filip Kamenov und zwei weitere Körbe von Filip Brajkovic und Luis Erath sorgen aber für das 74:60. Diesen Vorsprung lassen sich die heimischen nicht mehr nehmen uns landen schließlich einen wichtigen ersten Sieg im Play-Down.


Das nächste Heimspiel ist am Sa 23.3. um 18.30 Uhr in der Mittelschule Haselstauden Dornbirn. Wir freuen uns über zahlreiche Besucher und sorgen für den einen oder anderen Basketballfan für ein bisschen Nostalgie. (ehemalige Spielstätte der Lions in der damaligen 1. BL)




60 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page