top of page
  • AutorenbildLions

Mit Löwenherz wieder zum Sieg!

Upper Austrian Ballers vs. Raiffeisen Dornbirn Lions 63:86 (23:26, 37:48, 50:70)

Lions: Skesters 23 (15 Reb.), Cutuk 23 (10 Reb.), Felix Erath 21 (5 Ass), Luis Erath 11 (5 Ass.), Djurasic 4, Rüdisser 2.

UAB: Nemcec 20, Streitberger 14, Gatterbauer 11.


Die Raiffeisen Dornbirn Lions haben allen Widrigkeiten getrotzt und mit einem deutlichen Auswärtssieg ein kräftiges Lebenszeichen gegeben. Die stark ersatzgeschwächten Dornbirner (Kalantzis, und Trisic verletzt, Kiousis gesperrt) brauchten ein gewisse Zeit, bis sie auf Betriebstemperatur waren. Im 1. Viertel blieb die Partie ausgeglichen, aber bereits im 2. Abschnitt konnten die Löwen die Führung langsam, aber stetig ausbauen. In der 14. Minute machte Felix Erath mit einem Lay-up den Vorsprung erstmals zweistellig und bis zum Wechsel blieb diese Führung konstant. Die 2. Halbzeit legten die Löwen dann so richtig los. Zunächst gelang ihnen ein 8-0-Start und als Luis Erath einen Dreipunkter versenkte, betrug der Vorsprung erstmals 20 Punkte (39:59). Im weiteren Verlauf machte sich vor allem die deutliche Überlegenheit am Rebound bemerkbar. Ralfs Skesters (15 Reb) und Toni Cutuk (10 Reb) hatten da schon längst die Lufthoheit. Mit einem 50:70 ging es in den finalen Abschnitt, in dem sich die Löwen auf das Verwalten des Ergebnisses beschränkten und letztendlich einen ungefährdeten Auswärtssieg landeten.


„Die Reaktion der Mannschaft ist großartig. Allen Widrigkeiten zum Trotz hat sie heute große Moral und viel Herz gezeigt. Jetzt hoffen wir auf eine rasche Rückkehr aller Spieler und freuen uns auf das kommende Duell mit Kufstein.“ (Markus Mittelberger, Sportdirektor)

80 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page