Wenn am kommenden Samstag, den 8.3.2025 die Raiffeisen Dornbirn Lions im Rahmen der Charity auf die Kufstein Towers treffen, geht es darum, mit Hilfe von vielen Unterstützer:innen ein weiteres Projekt der Dornbirner Jugendwerkstätten zu fördern und ein Elektro-Lasten-Dreirad mitzufinanzieren sowie den Lions-Nachwuchs zu unterstützen.
Es geht aber auch um eine kleine Chance, sich doch noch für das Play-Off zu qualifizieren. Aus dem bisherigen Zweikampf zwischen den Löwen und der BBU Salzburg könnte nämlich ein Dreikampf werden und da hätten die Dornbirn Lions die Nase vorne. Die Ausgangslage ist komplex und das Ziel hängt von mehreren Faktoren ab:
1. Die Löwen müssen das Heimspiel gegen die Kufstein Towers gewinnen.
2. Die BBU Salzburg darf gegen Tabellenführer Wörthersee Piraten nicht gewinnen.
3. Die Upper Austrian Ballers müssen zuhause gegen die Güssing Blackbirds gewinnen.
Treten all dies Prognosen ein, wären drei Mannschaften punktegleich und es würden die Ergebnisse der Spiele unter diesen drei Teams zählen. Bei dieser Konstellation würden die Lions nach zwei Siegen gegen die Ballers und einem Erfolg gegen Salzburg doch noch in die Play-Offs rutschen. Für Spannung ist in der Ballsporthalle also gesorgt. Neben dem Bundesligaspiel gibt es ab 15.30 Uhr das Spiel der U14 Mannschaft gegen die Gmunden Swans. Die jungen Löwen liegen derzeit in der 2. Liga an der Tabellenspitze und können sich noch für die Play-Offs um den Titel qualifizieren. Ab 17.00 Uhr trifft eine Lions-Sponsorenauswahl auf ein Team der Jugendwerkstätten, ehe im Anschluss die Löwen das Unmögliche zumindest versuchen wollen. Am Weltfrauentag gibt es für alle weiblichen Zuschauer eine kleine Überraschung.

Comments