top of page

U12A + U12B
Dorbirn Lions 2023/24

#wearebasketball
#letsgolions

U12A

Ilay Rockefeller, Jakob Tschirf, Kuzey Noyan, Luka Sandulovic, Rabia Üstunel, Siyan Demir, Teoman Rockefeller, Vincent Rettenbacher, Vito Kifner, Max Lüthi, Tuana

U12B

Bastian Pointner, Ben Auer, Davis Kriss, Efekan Yanikan, Gökay Ermis,
Josiah Jeter, Julian Fürst, Leo Amann, Linus Ottacher, Maksim Nastasijevic, Noel Benes, Paul Moosbrugger, Efe

U12, der erste Schritt zum Basketball Olymp 

Die ersten Jahre als Teenager, noch keine auftauchende Pubertät am Horizont, und trotzdem könnten bereits die ersten Schritte für ein mögliches NBA Leben gelegt werden. 
 
Damit die NBA jedoch näherkommt, versuche ich mich 2x in der Woche ohne Unfall durch viele Bälle hindurchzuschwindeln, versuche zu laufen ohne Schritte zu machen (wie geht das überhaupt?), mache Korbleger, die nichts mit legen zu tun haben und weiß endlich, dass ich werfen muss und nicht schießen. Am Ende muss ich auch noch den Ball anderen Spielern zupassen, obwohl eh jeder von uns einen Ball hat. Wozu denn passen? Ganz zum Schluss freut es mich aber, dass wir miteinander reden, miteinander spielen, miteinander lachen und manchmal auch miteinander ein wenig unzufrieden sind. Wie im richtigen Leben halt. 
 
Aber muss es unbedingt die NBA sein? Reicht es nicht mit 10 oder 11 Jahren einfach den Ball zu fangen, zu werfen und zu laufen? Auch wenn ich den Ball nicht immer fange und trotz höchster Konzentration den Ball nicht in den viel zu hohen Korb treffe, darf ich mich trotzdem Basketballer und Member of the Lions Family nennen.  
 
Kurz gesagt, es gibt ein Leben vor der NBA, nach der NBA und auch ohne NBA.

Trotzdem laufe ich gerne dem Ball nach und freue mich die Gruppe in der Turnhalle zu treffen.

 

In der Saison 2023/24 haben wir zwei U12-Mannschaften, trainiert von Manuel und Gernot.

Trainingszeiten U12:

Mittelschule Haselstauden Dornbirn

Dienstag von 17.00-18.30 Uhr (U12A+U12B)

Donnerstag von 17.00-18.30 Uhr (U12B)

Freitag von 17.00-18.30 Uhr (U12A)

Bei Interesse mit der Bitte um Anfrage per Mail an nachwuchs@lions.co.at

bottom of page